25 November 2011

Schmied der Unsterblichkeit

Als der Original-Roman im Jahr 1987 zum ersten Mal erschien, fand ich den richtig toll: Wolfpeter Ritter alias Peter Terrid brachte in »Schmied der Unsterblichkeit« eine richtig tolle Geschichte voller Schwung und Phantasie, die den kleinen Nachteil hatte, das PERRY RHODAN-Universum ein wenig durcheinanderzubringen.

Seit heute gibt's den Roman neu - in Form eines Taschenheftes. Rainer Nagel, der den Roman leicht bearbeitete, schrieb ein schönes Nachwort dazu. Ich bin gespannt, wie das Werk heutzutage ankommt.

1 Kommentar:

BennyR hat gesagt…

Ein Roman, der mir vor allem wegen seiner Thematik, sehr gut gefallen hat. Vermutlich bin ich nicht der einzige, den die MdI-Thematik reizt (sonst wären der Zyklus und andere Romane nicht so beliebt).
Wäre es denkbar, im Rahmen der Taschenhefte mehr dazu zu veröffentlichen? So, wie es mit #14 einen "neuen" Roman gab, würde ich mir von RC bearbeitetes Material zu den MdI (mit einer kleinen Rahmenhandlung) wünschen.