14 Mai 2008

»Das Rote Imperium« ab Herbst 2008

Eine PERRY RHODAN-Trilogie im Taschenbuch-Format

Ab November 2008 wird die erfolgreiche Zusammenarbeit der PERRY RHODAN-Redaktion mit dem Heyne-Verlag in München fortgesetzt: Im Abstand von je zwei Monaten erscheinen die drei Taschenbücher des Kurz-Zyklus »Das Rote Imperium«. Die Romane entstehen nach einem Konzept von Wim Vandemaan, es fließen aber zahlreiche Ideen der beiden Kollegen Christian Montillon und Michael Marcus Thurner ein.

Als erster Roman erscheint im November 2008 das Taschenbuch »Die fossile Stadt«, verfasst von Michael Marcus Thurner. Ohne schon etwas über den Inhalt verraten zu wollen: Es geht tatsächlich um München, und Haupthandlungsträger ist unter anderem Perry Rhodan selbst.

Als zweiter Roman kommt im Februar 2009 das Taschenbuch »Requiem für Druufon« von Christian Montillon. Auch hier ein kleiner Hinweis zur Handlung: Es geht um die Galaxis Rotheim und ihre sehr unterschiedlichen Bewohner.

Den abschließenden Band, der im April 2009 herauskommen wird, schreibt Wim Vandemaan. In »Die Zukunftsbastion« spielt eine mysteriöse Einrichtung, das sogenannte GÄATRON, eine wichtige Rolle - und es kommt zu Verwerfungen innerhalb der Zeit.

Soweit zu der geplanten PERRY RHODAN-Trilogie. Derzeit schreiben die Autoren schon fleißig an den Romanen, die als Taschenbücher erscheinen werden. Man kann sie dann in jeder Buchhandlung erstehen oder jetzt schon über Versender wie amazon.de vorbestellen.

Keine Kommentare: