25 April 2025

Gelungene April-Ausgabe

Der PRFZ-Newsletter richtet sich an die Mitglieder der PERRY RHODAN-FanZentrale (PRFZ), der ich seit ihrer Gründung angehöre. Dieser Tage kam die aktuelle Ausgabe 58 bei mir an; das Fanzine wird als PDF erstellt und per Mail an die Abonnenten verschickt. Mit seinen zwanzig A4-Seiten hat es einen respektablen Umfang. Gestern abend habe das Fanzine gelesen.

Themen aus dem Verein spielen natürlich eine Rolle – so gibt es ein Vorwort des Vorsitzenden und eine Kurzgeschichte aus dem Universum der Fan-Romanserie »Dorgon«. Dazu kommen Informationen zu Themen rings um die größte Science-Fiction-Serie der Welt, alles schön breit gefächert.

Zwei Beiträge fand ich besonders lesenswert.

Unter »Ein bisschen Chaos muss sein« gibt es ein Interview mit Olaf Brill. Der frischgebackene Teamautor erzählt von seiner Arbeit und seiner Begeisterung für den »Kleinen Perry«. Das liest sich alles sehr sympathisch.

»Science Fiction in Englischbüchern« ist ein Beitrag von Alexandra Trinley, die als Redakteurin für den Newsletter zuständig ist und bei diesem Text über den rhodanischen Tellerrand hinausschaut. Ihr Blick auf Science Fiction in Schulbüchern ist amüsant und informativ zugleich.

Schönes Fanzine! PRFZ-Mitglieder können es kostenlos abonnieren.

Keine Kommentare: