07 Januar 2025

Verrat auf der ELDA-RON

Michelle Stern steht in dem PERRY RHODAN-Band, der in dieser Woche in den Handel kommt, gleich zweimal im Zentrum: Die Autorin schrieb den Roman, und sie bildet das Zentrum der redaktionellen Beilage. Diesmal enthält der aktuelle Band den PERRY RHODAN-Report, und dieser wiederum porträtiert Michelle Stern recht ausführlich. Unter anderem geht es um die privaten Interessen der vielseitigen Schriftstellerin. Ein schöner Beitrag, den ich gern gelesen habe!

Ähnliches gilt auch für den Roman. Der zweite Teil des Michelle-Stern-Doppelbandes gefiel mir schon als Manuskript sehr gut.

Der Mausbiber Gucky und Sichu Dorksteiger aus dem Volk der Ator sind die Hauptfiguren, aber sie bestimmen nicht allein das Geschehen. Die Autorin beschreibt darüber hinaus einen geheimnisvollen Außerirdischen – diesen sieht man auch auf dem Titelbild von »Verrat auf der ELDA-RON«.

Vor allem zeigt sie, wie vielfältig die Zivilisation der geheimnisvollen Leun ist. Bei der Lektüre des Romans dürften die Leserinnen und Leser also die eine oder andere Überraschung erleben …

Keine Kommentare: