Ende der 90er-Jahre hatte Eckhard Schwettmann die Idee, Serien wie DRAGON und Reihen wie TERRA ASTRA neu aufleben zu lassen. Der Oberbegriff »Moewig Fantastic« und ein entsprechendes Logo reichten aber nicht aus, die Bände erfolgreich zu verkaufen. Bereits Ende 2000 war klar, dass »Moewig Fantastic« eingestellt wurde und wir die bereits angekauften Titel im Jahr 2001 nur noch als E-Book veröffentlichen konnten.
Aber die grundsätzliche Idee fanden wir gut. Klaus Bollhöfener vom PERRY RHODAN-Marketing ließ im Jahr 2002 unsere Agentur einige Entwürfe anfertigen. Sie sollten zeigen, wie man beispielsweise TERRA ASTRA für ein neues Publikum im Buchhandel erreichen könnte.
Leider fanden wir die meisten Entwürfe eher enttäuschend. Unsere Ansicht: Sie wären weder für unseren eigenen Buchverlag oder einen Lizenzpartner erfolgversprechend gewesen. Also stellten wir das Projekt ein, hofften aber weiterhin darauf, TERRA ASTRA noch einmal beleben zu können …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen