Am gestrigen Montag, 5. August 2024, war Ben Calvin Hary zu Besuch in der PERRY RHODAN-Redaktion. Es ging in erster Linie um Marketing: Videos wurden gedreht, aktuelle Aktivitäten rings um unseren Internet-Auftritt und unser YouTube-Portal diskutiert. Am Ende setzten sich der Exposéautor und ich noch für eineinhalb Stunden für »inhaltliche Themen« zusammen.
Es ging um die Struktur des großen Handlungsbogens, an dem Ben derzeit arbeitet. Bekanntlich ist der kommende »PHOENIX«-Zyklus auf fünfzig Romane ausgelegt, er ist zugleich aber Bestandteil eines Großzyklus. Wir erzählen in den kommenden fünfzig Bänden eine komplette Geschichte, die dann auch auserzählt ist – aber selbstverständlich geht es nach Band 3350 weiter.
Hierzu hatte der Exposéautor haufenweise Idee, und ich diente in gewisser Weise als Sparringspartner: Was könnte funktionieren, was klingt gut, was ist vielleicht weniger gut? Nicht alles, was bei solchen Gesprächen diskutiert wird, findet hinterher seinen Weg in die Exposés und Romane, aber das liegt in der Natur der Sache. Ich fand's auf jeden Fall sehr spannend ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen