Ab Beginn der 90er-Jahre gab es die sogenannten PERRY RHODAN-Stützpunkthändler. Gemeint waren Buchhändler, die alle PERRY RHODAN-Bücher vorrätig hatten. Dafür bekamen sie vom Buchvertrieb die eine oder andere Sonderkondition, auch Verkaufshilfen und dergleichen.
1997 hatte Eckhard Schwettmann eine Idee: »Wir ändern diesen Begriff – damit er mehr nach unserer Marke klingt.« Ein solcher Stützpunkthändler sollten künftig als »KosmosKontor« fungieren. Inwiefern diese Idee bei den Buchhändlern ankam, erfuhr die Redaktion nie; weder das Marketing noch der Vertrieb informierten gern über die Erfolge solcher Aktionen.
Im April 1997 ließ Eckhard Schwettmann darüber hinaus spezielle Aufkleber produzieren. Sie zeigten den Schriftzug »KosmosKontor« sowie einige Planeten und Sterne sowie einen stilisierten Kugelraumer. Dem weiteren Erfolg der Aktion stand so nicht mehr viel im Weg …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen