Für manchen Leser mag das Titelbild ungewohnt sein – ich finde die Darstellung von Rowena aber gelungen. Arndt Drechsler-Zakrzewski hat Perry Rhodans Gegenspielerin in diesem Roman hervorragend präsentiert; so kann ich sie mir gut vorstellen. Und bei künftigen Bänden unserer Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis werde ich dieses Bild im Kopf haben.
Den Roman selbst mochte ich ebenfalls sehr. Lucy Guth, die bisher vor allem bei PERRY RHODAN NEO ihr Talent für gute Charaktere bewiesen hat, erzählt von einer Wanderung über einen mysteriösen Kontinent. Das Geschehen ist abwechslungsreich und liefert schöne Einblicke.
Atlantis ist auf jeden Fall mehr als nur eine historische Geschichte – Perry Rhodan muss sich mit einem Wissenschaftler und seinen Robotern sowie anderen Gefahren auseinandersetzen. Zusammen mit Sichu Dorksteiger und Caysey, einer jungen Frau aus einem der atlantischen Stämme, versucht er, am Leben zu bleiben und Informationen zu sammeln. Weil er ja irgendwann in seine eigene Zeit zurückkehren möchte …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen