21 August 2020

Kurs 3100 und darüber hinaus

Der heutige Tag steht im Zeichen einer Exposébesprechung: Ich treffe mich mit Christian Montillon und Wim Vandemaan, den zwei Exposéautoren der PERRY RHODAN-Serie. Das Treffen findet an einem Ort statt, wo wir – in einem Garten sitzend – schön Abstand voneinander halten und trotzdem gut miteinander sprechen können.

Thema ist noch einmal »Kurs 3100«. Wir sprechen über den laufenden »Mythos«-Zyklus, ebenso darüber, wie wir diesen gut zu Ende bringen und welche Schwächen sowie Stärken er bisher aufweist. Und wir machen uns intensive Gedanken über den Zyklus, der nach Band 3100 kommt.

Beide Autoren sind schon an der Ideenarbeit an diesem neuen Zyklus. Es gibt Arbeitsblätter und Exposéentwürfe, über die wir diskutieren werden. Dabei werden wir die aktuelle Kritik der Leser – sowohl positiv als auch negativ – einfließen lassen. Am Ende des heutigen Tages sollten wir dann bereits die Marschrichtung »Kurs 3200« ausrufen können ...

Keine Kommentare: