Zu den Völkern der klassischen PERRY RHODAN-Serie, die mich schon immer fasziniert haben, zählen die Oxtorner. Als ich die ersten Abenteuer von Omar Hawk und seinem Okrill Sherlock las, fand ich das unglaublich interessant. So ging es wohl auch Rainer Schorm und Rüdiger Schäfer, den Exposéautoren von PERRY RHODAN NEO – deshalb haben sie den Oxtornern einen großen Raum in »ihrer« Serie gegeben.
Über die Kolonie Oxtorne und ihre exotischen Bewohner hat man in der Serie noch nicht so viel erfahren. Man weiß, dass sich die Menschen der Umwelt angepasst haben. Was das konkret heißt, weiß von Perry Rhodan und den anderen Menschen keiner so richtig. Die Leser damit auch nicht …
Der Roman mit dem schönen Titel »Der Oxtorner« ist seit gestern offiziell im Handel. Verfasst wurde er von Rainer Schorm, einem der beiden Exposéautoren. Darin erfährt man mehr über Omar Hawk und seine Gedanken, aber auch einiges darüber, wie mysteriös sein Begleiter offenbar ist. Mir hat das auf jeden Fall sehr gut gefallen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen