23 November 2015

Noch einmal Rainer Castor

In der PERRY RHODAN-Redaktion haben wir den Tod unseres Autors Rainer Castor nach wie vor nicht so richtig verdaut. In vielen Gesprächen fallen Bemerkungen wie »was würde der Rainer jetzt dazu sagen?«, oder wir diskutieren darüber, wie es in verschiedenen Bereichen weitergehen soll. Deshalb ist der PERRY RHODAN-Roman mit der Nummer 2832 in gewisser Weise ein Abschiedsband für Rainer Castor geworden.

Das sieht man schon am Titelbild. Arndt Drechsler hat das Porträt des Autors ins Cover für den Roman »Der Gegner in mir« von Marc A. Herren integriert. Ich finde es sehr stimmungsvoll, und ein winziges Detail auf dem Bild zeigt den Abschied des Zeichners von dem Autor.

Richtig gelungen finde ich auch den PERRY RHODAN-Report. Er wurde von Klaus Bollhöfener übergangsweise übernommen, der in diesem Zusammenhang dann auch gleich die Optik angepasst hat. Unter anderem gibt es Auszüge aus einem Interview, das Klaus Bollhöfener bereits im Jahr 1996 mit Rainer Castor geführt hat – nach all der Zeit lese ich das mit besonderem Interesse.

Keine Kommentare: