10 November 2015

Im Auftrag der Superintelligenz

Am Wochenende kam ich endlich dazu, die siebte Folge der PERRY RHODAN-Hörspiele in meinem CD-Player und mit entsprechender Lautstärke anzuhören. In gewisser Weise ist »Im Auftrag der Superintelligenz« der kosmische Teil der »Plejaden«-Staffel; wer sich intensiv für das PERRY RHODAN-Universum interessiert und kosmische Zusammenhänge mag, wird diese Folge lieben.

Das liegt nicht nur an der gewohnt sehr guten Art und Weise, wie die Zaubermond-Kollegen die Geschichte aufbereitet haben, mir all ihren Geräuschen und Effekten, mit den pointierten Dialogen und den schnellen Schnitten, sondern das liegt auch an den vielen Querverweisen ins Perryversum. Wer sich nicht auskennt, der dürfte davon nicht überfordert werden – alle anderen dürften sich auf Hinweise freuen, die sich auf den mysteriösen Callibso und eine vergessene Superintelligenz beziehen.

Keine Kommentare: