15 November 2015

Die Posbis im Griff

Der heutige Sonntag stand für mich im Zeichen der Posbis. Nicht durchgehend, es gab auch noch anderes zu tun – aber zwei Romane der »Posbis«-Staffel bei PERRY RHODAN NEO beschäftigten mich sehr. Bei einem Roman ging es vor allem um das Exposé; das Exposé schildert die Vorgeschichte der Thematik und zeigt die Zusammenhänge zur Historie der Menschheit auf.

Der andere Roman wiederum ist an diesem Wochenende endlich fertig geworden. Weil die Druckerei – wie in jedem Jahr – wegen der Feiertage die Drucktermine vorzieht, sind wir alle miteinander in einen fürchterlichen Zeitdruck geraten. Das ist immer sehr unschön. Ich bin aber optimistisch, dass die Zusammenarbeit der Exposéautoren, der schreibenden Zunft und des Außenlektors trotzdem einen schönen Roman ergeben wird ...

Keine Kommentare: