08 September 2015

Im Unsteten Turm

Wenn der Untertitel schon aus der Reihe fällt und das Cover von Arndt Drechsler ein wenig außerhalb des Erwartbaren ist ... Der PERRY RHODAN-Roman der Woche stammt von Marc A. Herren, trägt den Titel »Im Unsteten Turm« und liefert eine – für mich – faszinierende Sicht auf das PERRY RHODAN-Universum.

Der Autor jongliert mit den Wirklichkeiten und – im Zeitblick – sogar mit den Zeiten. Seine Figuren werden vor Aufgaben gestellt, die es so weder in der normalen Welt noch im Perryversum bislang gab. Und das alles macht er so geschickt, dass es mir bei der Lektüre des Manuskriptes sehr viel Spaß bereitete.

Mir war allerdings während der Arbeit an dem Text auch klar, dass ein solcher »Stoff« nicht jedermanns Sache sein kann. Deshalb rechne ich mit unterschiedlichsten Reaktionen aus den Kreisen der Leser.

Keine Kommentare: