10 September 2015

Im Reich des Wasserstoffs

Die CREST in einem gefährlichen Einsatz, die Maahks in einer faszinierenden »Innenperspektive«, viel Spannung und Action: Mit seinem ersten Roman für die »Methans«-Staffel hat mich Rainer Schorm überzeugt. Wenn am 11. September sein Roman »Im Reich des Wasserstoffs« als Band 104 von PERRY RHODAN NEO in den Handel kommt, können sich auch die Leser davon überzeugen, wie er die Handlung fortführt.

Die Stärke des Autors ist – nach meinem Geschmack – vor allem an den Stellen zu spüren, wo realistisch anmutende Begegungen im All geschildert werden. Militärische Aktionen oder auch technische Details wirken bei ihm, als gäbe es sie auch in der Realität. Und »seine« Maahks unterscheiden sich in wesentlichen Punkten von den Maahks der klassischen PERRY RHODAN-Serie und sind damit eine echte Bereicherung des Neoversums.

Keine Kommentare: