31 Dezember 2011

Kurzer 2011-Rückblick

Das Jahr 2011 war ein Jubiläumsjahr der besonderen Sorte: PERRY RHODAN wurde 50 Jahre alt, und dieser Anlass wurde von uns gleich mehrfach gefeiert. Ein Dokumentarfilm kam in die Kinos, eine starke E-Book-Offensive wurde gestartet, PERRY RHODAN NEO kam auf den Markt, und Ende September zelebrierten wir das Ereignis mit einem fulminanten PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim.

Traurig fand ich 2011 allerdings, dass uns mit H.G. Francis schon wieder ein Weggefährte verlassen musste. Er hatte noch so viele Pläne und Ideen, so viele Vorschläge und Gedankenblitze, dass es mir schwerfällt, mir PERRY RHODAN ohne ihn vorzustellen.

Aber so hatte auch 2011 seine Höhen und Tiefen. Wie jedes Jahr in der letzten Zeit. Wie jedes Jahr überhaupt. Und warum soll es bei PERRY RHODAN anders sein als »in der richtigen Welt«?

Keine Kommentare: