09 Juli 2010

Ein Treffen in Ottensen

In einer Pizzeria im Stadtteil Ottensen entwickelten Robert Feldhoff und ich vor einem Dutzend Jahren die Grundzüge des TRAVERSAN-Zyklus, der damals die Marke ATLAN neu belebte. Robert skizzierte die Handlung auf einer Serviette, und daraus entstanden zwölf Heftromane, die ich immer noch klasse finde.

Am Donnerstag, 8. Juli 2010, war ich wieder mal in Ottensen. Ich traf mich mit Kai Hirdt in der Eulenstraße, in einem Restaurant, das Pfälzische Küche anbot. In Hamburg ist das etwas besonders, wo ich herkomme allerdings weniger. Wir sprachen über die PERRY-Comics, über digitale Medien und vor allem über den WeltCon 2011 - da muss ja irgend jemand die Pressearbeit dafür leisten ...

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Hallo Klaus! Schön, wieder einmal eine kleine Anekdote über Robert zu lesen. Damit lebt er weiter in uns. Danke! Lieben Gruß von Petra