25 September 2021

Die »Kosmos-Chroniken« in neu

Als wir 2011 damit begannen, unsere Romane systematisch zu digitalisieren und für den E-Book-Vertrieb vorzubereiten, hatten wir eine klare Reihenfolge: zuerst die PERRY RHODAN-Serie, also der Serienklassiker schlechthin, dann die Silberbände, gefolgt von ATLAN. Alle aktuellen Romane sollten sowieso parallel als E-Books erscheinen, was bei PERRY RHODAN NEO von Anfang an gelang.

Einige Reihen und Einzeltitel fielen damit unter den Tisch. »Die machen wir, wenn wir dazu kommen«, nahmen wir uns vor. Für das Jahr 2021, in dem unsere Serie ihren sechzigsten Geburtstag feierte, wollten wir die zwei Bände der »Kosmos-Chroniken« als E-Book herausbringen.

Das ist im September gelungen. Sowohl »Reginald Bull« als auch »Alaska Saedelaere« liegen als E-Books vor, die Buchproduktion im Print-On-Demand-Verfahren folgt demnächst. Die beiden Romane von Hubert Haensel hatte ich bei ihrem Erscheinen als Redakteur begleitet; der Autor und ich hatten damals oft miteinander telefoniert und uns einmal persönlich getroffen.

Dass es die beiden Romane nun wieder gibt, freut mich sehr. Wir haben den Inhalt gelassen, ihn nur auf neue deutsche Rechtschreibung umgestellt. Bei den Titelbildern haben wir neue Motive gewählt, die eher für das Jahr 2021 sprechen.

Keine Kommentare: