09 März 2017

Das tschechische Wunder von Terra

Als im Mai 2006 der Roman »Das Wunder von Terra« erschien, kam dieser wirklich nicht bei allen PERRY RHODAN-Lesern gut an. Viele hassten den »Fußballroman« von Robert Feldhoff geradezu, einige warfen dem Autor vor, er habe sich dem Marketing verkauft oder habe – besonders gemein – sowieso keine Ahnung von Fußball.

Das ist lange her. Dieser Tage erschien der Roman in tschechischer Sprache. Bei unseren tschechischen Partnern trägt er den Titel » Fotbalový zázrak«. Leider verstehe ich die Sprache nicht, sonst könnte ich mich darüber freuen, wie die Übersetzer die Feldhoffschen Formulierungen übertragen haben.

Aber ich bin sicher, dass die tschechischen Leser ihren Spaß mit dem Roman haben werden. Zumindest jene, die nicht schon beim Gedanken an Fußball einen erhöhten Blutdruck bekommen ...

1 Kommentar:

J. hat gesagt…

Es ist schon irgendwie erschreckend, dass das Wunder auch schon wieder über elf Jahre zurück liegt. Die Zeit rennt und rennt und wird gefühlt immer schneller :-(