18 Dezember 2012

Lied der sieben Winde

Wenn die Bücherpakete aus der Bertelsmann-Druckerei kommen, freue ich mich immer ganz besonders: Meist sind aktuelle Belegexemplare enthalten, die ich dann mit großem Interesse auspacke. Heute kam »Lied der sieben Winde«, der zwölfte Band der »Schattenlord«-Serie.

Dabei handelt es sich um einen Roman, den die Chefautorin Susan Schwartz höchstpersönlich geschrieben hat. Kein Wunder: In diesem Roman spielt ein fliegendes Schiff eine wesentliche Rolle, ebenso die junge Heldin namens Laura Adrian, die von der Autorin von einem Abenteuer ins nächste geschubst wird.

Ich fand den Roman schon bei der Lektüre faszinierend und finde das Titelbild sehr ansprechend. (Schon klar, dass die junge Frau nach einigen Wochen in der Anderswelt und nach all den Entbehrungen nicht mehr so frisch aussehen dürfte. Aber schön ist das Cover von Dirk Schulz ja trotzdem.)

Keine Kommentare: