11 August 2011

Die Nachricht ist raus

Seit 2004 doktere ich eigentlich bereits an einem Thema herum, das demnächst unter dem Titel PERRY RHODAN NEO an die Öffentlichkeit gehen wird. Schuld daran ist übrigens der Ex-Freiburger und Berliner Hannes Riffel, der als Redakteur, Lektor, Verleger, Buchhändler und Übersetzer im Science-Fiction-Bereich tätig ist und diese Idee schon vor vielen Jahren an mein Ohr herantrug.

»Wie wäre es denn, wenn man PERRY RHODAN noch mal neu starten würde?« Die Idee ist super, er hatte eine andere Absicht, und meine Überlegungen haben sich im Lauf der Jahre gelegentlich auch geändert. Aber das ist dann mal ein Thema für die Rubrik »Der Redakteur erinnert sich«. Oder dann auch »Der Ex-Redakteur erinnert sich« ...

1 Kommentar:

Michel hat gesagt…

Ich halte die Idee auch für spannend.

In erster Linie verstehe ich die kritischen Stimmen nicht, die Euch vorwerfen, dadurch das Original in die Tonne zu werfen (Superausdruck, grins. Musste den auch gleich verwenden).
Dann kann ich auch nicht nachempfinden, dass man sich so verbal negativ und unter der Gürtellinie äußern kann.
Davon geht doch die Welt nicht unter!
Neo-Perry nimmt dem Original-Perry kein Stück Brot weg! Die Autoren sind die selben, der Fundus an Geschichten ist immens, worin man sich erneut vertiefen kann und diese mal anders, evtl. auch etwas länger besuchen könnte.
Wir werden es sehen! Und vor allem nach getaner Lektüre meine Gedanken dazu äußern.
Es gibt immer Leute, bei denen das Glas halb leer ist.

Wer sich darüber aufregt wird vom Verlag auch nicht dazu angehalten, Neo zu verfolgen. Es ist freiwillig. Aber es gibt Leser, die äissern sich im Netz, als würde man ihnen einen Pistole an die Schläfe halten.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und freue mich auf die neue, andere Reise ins Perryversum (= Neolike).