21 Mai 2010

PERRY RHODAN, Punkrock und »Big Jim«

»Good Times« ist ein Musikmagazin, das sich vor allem mit der Musik der 60er, 70er und 80er Jahre auseinandersetzt. Die Redakteure berichten über Künstler und ihre Platten, schreiben über die damalige Szene und informieren über Neuerscheinungen.

Als Sonderheft gibt es nun »Kult!«. Die angesprochene Zeit ist dieselbe, aber es geht eben nicht nur um Musik, sondern um das »Drumherum« der 60er, 70er und 80er Jahre. Der »Zeitgeist« vergangener Jahrzehnte wird also eingefangen.

Die zweite Ausgabe enthält einen kleinen Science-Fiction-Schwerpunkt: Eckhard Schwettmann, ehemaliger PERRY RHODAN-Marketingleiter und Moewig-Verlagsleiter, berichtet über PERRY RHODAN. Auf sage und schreibe sechs Seiten wird die größte Science-Fiction-Serie der Welt vorgestellt. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit dem Science-Fiction-Film oder mit »Barbarella«, der - so der Titel des Artikels - »Space-Mieze im Orgasmustaumel«.

Andere Artikel des Magazins widmen sich der Krimi-Serie »Der Kommissar«, beleuchten das Entstehen von Punk und New Wave oder erzählen Geschichten über »Eurovision« und seine heimlichen Musik-Stars. Wer sich für alte Autos begeistert, kommt beim Artikel über »die Käfer-Soap« auf seine Kosten.

Keine Kommentare: