Es ist eines der großen Epen der PERRY RHODANA-Geschichte: der Untergang des Universums Tarkan und die verzweifelte Flucht einiger Sternenvölker, durch den Transfer einer ganzen Galaxis ihren Untergang aufzuhalten. Im »Tarkan«-Zyklus erreichen diese Ereignisse ihren Höhepunkt.
Das PERRY RHODAN-Buch mit dem Titel »Feuersturm« und der Bandnummer 173 erzählt den Abschluss dieser großen Geschichte. (Das Buch erscheint offiziell im März. Mir liegt ein Vorabexemplar vor, das uns die Druckerei geschickt hat.) Zwischen den Truppen des sogenannten Hexameron und den Raumschiffen aus der Milchstraße droht eine verheerende Endschlacht, die Superintelligenz ESTARTU und ihr Schicksal schwelen gewissermaßen im Hintergrund, und die weitere Existenz der gesamten Lokalen Gruppe steht auf dem Spiel.
»Feuersturm« markiert den Abschluss der zweiten kosmischen Phase unserer Serie. Danach wird die Handlung bodenständiger, auch wenn weiterhin die Hohen Mächte im Hintergrund eine Rolle spielen. Ich mochte den »Tarkan«-Zyklus sehr, war dann aber vom darauf folgenden »Cantaro«-Zyklus sehr überzeugt …

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen