11 Oktober 2021

Exposébesprechung im Oktober

Am heutigen Montag, 11. Oktober 2021, gab es nach längerer Pause wieder eine Exposébesprechung, an der mit Wim Vandemaan und Christian Montillon die beiden Exposéautoren teilnahmen, dazu ich als Vertreter der Redaktion. Wir hatten ursprünglich sogar vor, uns persönlich zu treffen, was aus verschiedenen Termingründen aber nicht klappte. Es war trotzdem gut, sich nach der Pause zumindest am Bildschirm wieder einmal zu sehen.

Die beiden Exposéautoren erzählten mir von der Handlung, die sie für die nächsten Bände geplant haben. Es gibt unter anderem bald einen großen Handlungsblock, der in der Milchstraße spielen wird. Eine arkonidische Flotte nimmt darin ebenso eine wesentliche Rolle ein wie dramatische Ereignisse im Orion-Delta-System – so die bisherige Planung.

Wir sprachen über die Situation im Autorenteam sowie die Resonanz der Leser auf die aktuellen Romane. Ebenso diskutierten wir einige Marketing-Ideen, die für die Autoren ja stets für Bedeutung sind. Und am Ende vereinbarten wir, uns bald wieder zu »zoomen«.

Keine Kommentare: