12 Mai 2013

Perry und Familie

Vor vielen Jahren gab es bei einem Con in Braunschweig einen Programmpunkt mit Hermann Ritter und mir, der ein wenig aus dem Ruder lief: Wir hatten gar nicht geplant, so lange zu machen, ließen uns aber vom lachenden Publikum von einem dämlichen Witz zum anderen treiben.

So gab es beispielsweise einen Sketch, bei dem Hermann einen Eheberater mimte und ich »Frau Diamond«, die sich überlegte, die Ehefrau von Perry Rhodan zu werden. Unter großem Gelächter stellte Hermann Ritter die an Unglücksfällen und Tragik nicht gerade arme Familiengeschichte des Terraners dar.

Die PERRY RHODAN-Autoren haben in über fünfzig Jahren immer wieder versucht, vernünftige Geschichten zu schreiben, in denen Perry Rhodan und seine Familienangehörigen eine Rolle spielte. Mit seinen Kindern hatte er dabei nicht unbedingt immer Glück, seine Frauen erlitten meist ein tragisches Ende.

Das hält die neue Exposé-Mannschaft, also Wim Vandemaan und Christian Montillon, nicht davon ab, erneut eine familiäre Besonderheit in die Handlung einzufügen. Wie genau sich was und wann abspielen wird, plaudere ich an dieser Stelle selbstverständlich nicht aus. Ich betrachte das ganze auf jeden Fall auch als ein Experiment – klappt es diesmal mit einer nachvollziehbaren, phantasievollen und auch spannenden Familiengeschichte?

Keine Kommentare: