11 Mai 2012

Es war der letzte Band

Als ich 1996 den Roman »Tariga sehen und sterben« als Redakteur zur Veröffentlichung brachte, war es der letzte Roman der damaligen PERRY RHODAN-Taschenbücher, die zu jener Zeit im Heyne-Verlag publiziert wurden. Er erschien als Nummer 403; jetzt kommt derselbe Roman in Form eines Taschenheftes und in neuer Bearbeitung als Nummer in den Handel.

»War das Ende nicht zugleich die Chance auf einen neuen Anfang?«, schrieb der Autor damals als letzte Zeilen seines Romans. »Wann und wo auch immer?«

Es war bewusst so von ihm formuliert, weil Hubert Haensel auf eine Fortsetzung der Taschenbücher hoffte. Seither hat sich viel getan, aber es war für mich tatsächlich eine ganz besondere Freude, diesen Roman jetzt als »neues« Taschenheft in den Handel zu bringen.

Keine Kommentare: