19 Januar 2012

Schutzbleche im All

Ein Fan beschwerte sich dieser Tage bei uns; ich weiß bis heute nicht genau, was er eigentlich meinte. »Schutzbleche am Mondauto, jetzt fehlen nur noch Ampeln, außerdem könnte das Auto garnicht fahren, weil auf Grund der geringeren Schwerkraft die Räder nicht die nötige Reibung auf den Boden bringen könnten.«

Es klingt, als spiele er auf den ersten PERRY RHODAN-Roman überhaupt an, auf »Unternehmen Stardust« also. Seine Schlussfolgerung, die ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen kann: »alles Blödsinn, verarschen, verdummen – Pearl Habor lässt grüßen«.

Da klingt dann noch ein Touch von Verschwörungstheorie durch. Manche Leute sind schon seltsam.

1 Kommentar:

Markus Mencke hat gesagt…

Schick ihm doch mal diesen Link:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Apollo15_-_Scott_on_the_Rover.jpg&filetimestamp=20081128111953

Aber wahrscheinlich hält er die realen Mondlandungen auch für erfunden... ;)