Zu einem Experten für die Erde innerhalb des PERRY RHODAN-Universums hat sich in jüngster Zeit der Autor Michael Marcus Thurner entwickelt. In seinen Romanen zeigt er die Gesellschaft in Terrania, der Hauptstadt der Erde, und porträtiert wichtige Figuren, setzt aber ebenso Gebäude, Parks oder Denkmäler in Szene.
Im kommenden Doppelband führt er das fort. Mit einem Unterschied allerdings: Die zwei Romane spielen in der Vergangenheit des PERRY RHODAN-Universums – die allerdings in der Zukunft liegt, von uns aus gesehen. Das klingt vielleicht verwirrend, ist aber in sich schlüssig.
In »Rhodans Vergangenheit« ist das gut feststellbar. Der Roman kommt in dieser Woche in den Handel; mir machte das Manuskript bei der Lektüre große Freude.
Michael Marcus Thurner erzählt von Perry Rhodan, der in einer Zeit unterwegs ist, die er eigentlich sehr gut kennt, in der er aber nicht auffallen darf – sonst könnte er ein Zeitparadoxon auslösen. Das alles schildert der Autor mit viel Freude am Detail, so dass ein dichter und spannender Roman entsteht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen