Das Titelbild für den kommenden Band von PERRY RHODAN NEO finde ich eindrucksvoll. Geschaffen wurde es von Dirk Schulz, und es zeigt Stonja, eine Bewohnerin der Welt Eoptra – auf diesem Planeten spielen wesentliche Teile der Handlung. Wir haben es also mit einem klassischen Planetenabenteuer zu tun, und solche Romane lese ich immer wieder gern.
Verantwortlich für »Gestrandet auf Eoptra« ist Ruben Wickenhäuser. Der Autor stellt die gesellschaftlichen Strukturen auf Eoptra vor, und er verbindet die Handlung auf der Welt eng mit der aktuellen Staffelhandlung. Immerhin gibt es eine aktuelle Bedrohung durch eine offensichtlich feindselige Macht namens Primat. Welche Ziele Primat genau verfolgt und vor allem, warum er immer wieder Rhodan zu töten versucht, ist nach wie vor unklar.
Mir hat vor allem die Handlung auf Eoptra gefallen, und die Figur der Stonja wurde mir im Verlauf der Geschichte immer sympathischer. Schön, einmal eine Action-Heldin dieser Art im Universum von PERRY RHODAN NEO zu treffen!
2 Kommentare:
Die Rahmenhandlung liest sich ja gut an.
Ich habe bis jetzt jedoch nicht feststellen können an welchen Romanzyklus der Originalhefte er angelehnt ist.
Oder ist jetzt eine gänzlich neue Handlungstaffel innerhalb
der NEOS Reihe??
Das ist jetzt wirklich sehr frei – wir werden mit NEO noch einmal eine Stufe eigenständiger ...
Kommentar veröffentlichen