12 Januar 2022

Jonglieren mit drei Serien

Der Beginn des Jahres 2022 ist für mich als PERRY RHODAN-Redakteur nicht ganz einfach. Das hat die üblichen Gründe: Alle waren mehr oder weniger im Urlaub, einiges blieb liegen, gleichzeitig waren einige Autorinnen und Autoren sehr fleißig. Anders gesagt: Es trafen mehrere Manuskripte und Exposés ein, alles davon ist – wie immer in solchen Fällen – auch mit einer gewissen Dringlichkeit zu bearbeiten.

Da wir derzeit an drei Serien gleichzeitig arbeiten, muss ich dabei Schwerpunkte bilden: Der wöchentliche PERRY RHODAN-Roman geht vor, das ist unsere wichtigste Serie. PERRY RHODAN NEO und PERRY RHODAN-Atlantis kommen danach, ebenso eventuelle Textarbeiten für die PERRY RHODAN-Bücher und dergleichen. Alles sollte idealerweise gleichzeitig geschehen, aber das ist kaum realistisch.

Deshalb bilde ich die genannten Schwerpunkte: Ich arbeite beispielsweise an einem Tag nur an PERRY RHODAN NEO, an einem anderen Tag mache ich drei Stunden lang konzentriert nur Mails und Texte zu PERRY RHODAN-Atlantis. So ist die Gefahr einfach geringer, im Kopf die Universen und Serien zu vermengen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.