Ende 1998 veröffentlichte die Firma Revell ihre »Jahresplanung für den Spielwaren-Handel«, ein Faltprospekt im A4-Format, das auf insgesamt acht Seiten das vorstellte, was im kommenden Jahr erscheinen sollte. »Rechnen Sie mit starken Revell-Aktionen!«, kündigte die Titelseite an. Und sie versprach »Aktuelle Informationen vom Marktführer im Plastik-Modellbau für Ihre Aktions-Planung 99«.
Die Informationen trennten stark zwischen »Für Kids und Jugendliche« auf der einen sowie »Für Jugendliche und Erwachsene« auf der anderen Seite. Unter der Rubrik »Innovative Produktlinien und neue Lizenzen« wurden PERRY RHODAN sowie »Werner« aufgelistet, die im Herbst 1999 als Schwerpunkte in den Handel gehen sollten.
Sowohl die Comic-Figur »Werner« als auch die PERRY RHODAN-Serie wurden konsequenterweise auf einer gemeinsamen Seite präsentiert. Ziel der Firma war, so die Beschreibung, die »Gewinnung von neuen Modellbauern aus der Science-Fiction-Szene«. Die Modelle »Marco Polo«, »Spaceship Sol« und »Space Jet Glador« sollten unter anderem in einem schönen Display präsentiert werden, das ab August im Handel sein sollte.
Ach, den neuen Kinofilm gibt's schon seit 1999? :-)
AntwortenLöschenOffensichtlich. Ich habe ihn allerdings auch nie gesehen.
AntwortenLöschen(Für diese Marketing-Aussagen war sicher nicht die Redaktion verantwortlich ...)