12 Januar 2019

Phase Shod

Es ist eine Reise in die Vergangenheit und in eine ferne Galaxis, zu der Michelle Stern die Leser mitnimmt. In ihrem Roman »Phase Shod«, der am 18. Januar 2019 erscheinen wird, erzählt sie von einem Volk von Sternenreisenden, die sich selbst als Mheriren bezeichnen und in eine bislang unbekannte Sterneninsel reisen.

Weil dieser Roman am Ende des laufenden »Genesis«-Zyklus kommt, ist die Vergangenheitshandlung natürlich nicht das einzige Thema des Romans. Die Autorin zeigt auch, wie sich Atlan und seine Mitstreiter verhalten, was sie unternehmen, um in einem fremden Kosmos nach Informationen zu suchen. Dabei erfahren sie einiges über die Geschichte einer Superintelligenz.

Seit in Band 800 die Geschichte der Kaiserin von Therm in einem Roman dargestellt wurde, zählen Superintelligenzen und ihre jeweilige Genesis zu den Themen, die immer wieder in der PERRY RHODAN-Serie eine Rolle spielen. Michelle Stern reiht sich mit »Phase Shod« gewissermaßen zwischen Autoren wie William Voltz und Kurt Mahr, Ernst Vlcek und Robert Feldhoff ein …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.