Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift »SOL« war wieder einmal ausgesprochen informativ und unterhaltsam. Das lag nicht nur am Schwerpunkt-Thema Gucky – den Mausbiber auf dem Titelbild gestaltete Frank Gerigk –, sondern an den vielen anderen Themen, die das Heft füllten. Das Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale wird von Christina Hacker redaktionell betreut, die es wieder einmal schafft, Information und Unterhaltung gleichermaßen zu bieten.
Mir gefielen unter anderem die Interviews. So wird der PERRY RHODAN-Autor Oliver Fröhlich zu seinen aktuellen Romanen und zur Arbeit an anderen Serien befragt. Und Michael Thiesen steht Rede und Antwort zu seiner freien Mitarbeit für die PERRY RHODAN-Redaktion, die er in diesem Jahr beenden wird.
Es finden sich aber auch kritische Inhalte. Die aktuellen Romane werden rezensiert, und dass wir das Galaktische Forum im Sommer geschlossen haben, finden nicht alle gut. Aber das passt: Die »SOL« liefert eine nachvollziehbare und klare Kritik, mit der ich als Redakteur gut leben kann und die nicht beleidigend gegenüber den Autorinnen und Autoren ist.
Das 72 Seiten starke Heft hat sich wieder einmal gelohnt; ich habe es von vorne bis hinten gelesen und möchte die Lektüre nicht missen. Sehr gelungen! (Für Mitglieder der FanZentrale ist das Heft im Mitgliedsbeitrag enthalten. Man kann es aber auch »einfach so« kaufen und abonnieren.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.