Es gehört fast schon zu den Regeln bei PERRY RHODAN NEO, dass der Abschluss einer Handlungsstaffel von einem der zwei Exposéautoren geschrieben wird. Bei der laufenden Staffel »Arkons dunkle Zeit« macht Rüdiger Schäfer dabei keinen Unterschied: Er verfasste »Der neunte Atorakt«, der in dieser Woche in den Handel kommt.
Was ein Atorakt ist, muss man übrigens nicht unbedingt wissen. In diesem Roman wird’s einem erklärt, aber es ist ja eigentlich fast ein Detail. Wichtig ist, dass der Autor noch einmal einen Blick in die Vergangenheit des Arkon-Imperiums wirft. In diesem kennt er sich hervorragend aus, nicht nur, seit er für PERRY RHODAN NEO tätig ist.
Die Krise im Zentrum des Imperiums, die Kämpfe zwischen Maahks und Arkoniden, der Putschversuch der Überschweren und dazwischen die Menschen, die eigentlich nur in ihre Zeit zurückmöchten: Diese Gemengelage hat der Autor schön in Szene gesetzt – ein würdiger Abschluss für die Staffel!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.