23 Dezember 2021

Paradimjäger

Aus der Serie »1000 Bände zurück«


Ich wusste, dass Robert Feldhoff eine gewisse Freude daran hatte, Geschichten mit Raumjägern zu schreiben. Schon 1998 hatte er den Roman »Raumpiloten« veröffentlicht, und auch ich als Redakteur hatte an der Geschichte meine Freude gehabt.

Im Oktober 2002 folgte mit »Paradimjäger« eine indirekte Fortsetzung davon; diesmal mussten junge Piloten in einer heldenhaften Aktion gegen starke Gegner antreten. Im Exposé legte der Autor sich damals selbst eine extrem kurze Inhaltsangabe zurecht: »Als die ersten Paradimjäger einsatzbereit sind, werfen sich der junge Pilot Kisch Fakir und Tausende weitere den Katamaren des Reich entgegen ...«

Damit lässt sich die Handlung des dynamischen und temporeichen Romans sehr gut zusammenfassen. Feldhoff schaffte es, einen Halbzeitband für den laufenden Zyklus zu schreiben, der es in sich hatte und die Leser auf die actionreiche Fortsetzung einstellte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.