Am 7. April 1982 verschickte die PERRY RHODAN-Redaktion ein Rundschreiben »an alle PR-Mitarbeiter«, das unter dem Titel »PERRY RHODAN-Extra« stand und von William Voltz verfasst worden war. Der Exposéautor verwies auf die aktuellen Exposés: »nach der Datenflut nun zwei reine Handlungsexposés zur allgemeinen Erholung«. Er forderte aber eindringlich dazu auf, unbedingt den Band 1100 in Manuskriptform zu lesen.
»Wegen des Atmosphärischen«, so Voltz, sollten die Autoren immer wieder »auf die Größe der Endlosen Armada« eingehen, ebenso auf »die ungeheure Motivation, die nötig ist, so was in Gang zu bringen und zu halten«. Ab Band 1104 sollten die Terraner alle Begriffe aus dem Bereich der Endlosen Armada kennen, die in Band 1100 das erste Mal fallen sollten. Sie sollten aber nichts über die genauen Ziele, die Reisezeit und den wirklichen Umfang wissen.
Terminprobleme schien es übrigens schon 1982 zu geben: »Wegen der Terminierung der Exposés«, formulierte es der Exposéautor, »erbitte ich demnächst wieder alle Urlaubsangaben und sonstigen Terminwünsche, damit wir nicht in eine Sackgasse geraten wie vergangenes Jahr.«
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.