Seit die PERRY RHODAN-FanZentrale ihren »PRFZ-Newsletter« eingerichtet hat, ist das Fanzine zu einem lohnenswerten Informationsblatt geworden. In der aktuellen Ausgabe 25, die von Alexandra Trinley zusammengestellt worden ist, entdeckte ich viele Dinge, die ich lesenswert fand und die ich trotz meines Berufs nicht wusste.
Den Schwerpunkt bildet das Interview mit den Autoren Gerhard Hubert und Michael Tinnefeld. Die beiden berichten darin von der Arbeit an ihrer Ausgabe der PERRY RHODAN-FanEdition, von ihren Geschichten und von weitergehenden Ambitionen.
In einem kurzen Beitrag erläutert Arndt Drechsler, wie er die Illustrationen für die Silberbände gestaltet. Und der preisgekrönte Kurzgeschichtenautor Uwe Hermann erzählt, wie er als PERRY RHODAN-Leser dazu gekommen ist, eigene Geschichten zu schreiben.
Insgesamt bildet das zehn Seiten umfassende Fanzine eine gelungene Lektüre. Mitglieder der FanZentrale erhalten es kostenlos. Weitere Informationen liefert die Internet-Seite des Vereins.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.