07 August 2015

Vitalenergien

Übers Wochenende kam ich dazu, das fünfte Hörspiel der »Plejaden«-Serie zu hören, das den Titel »Vitalenergien« trägt. Eine der wichtigen Hauptfiguren dabei ist Gucky, der Mausbiber, der im Prinzip ein Solo-Abenteuer – in Begleitung von Außerirdischen und USO-Spezialisten – erlebt. Auf dem »tiefblauen Planeten« erfährt Gucky mehr über die Geshichte der Lkandoner und die Zusammenhänge zwischen der Unsterblichkeit und der gefährdeten Kultur.

Ganz nebenbei erfahren die PERRY RHODAN-Fans in diesem Hörspiel, dass vor rund 100.000 Jahren offenbar eine Superintelligenz in der Milchstraße wirkte, die Zellaktivatoren herstellen wollte. Wer also bisher glaubte, die »Plejaden«-Hörspiele seien nicht wichtig genug für das Perryversum, wird spätestens durch dieses Hörspiel bekehrt.

Ach ja: Unterhaltsam fand ich es sowieso. Santiago Ziesmer als Gucky überzeugt, die vielen Geräusche drumherum sind knallig, die Handlungsführung ist streckenweise anspruchsvoll – da muss man schon konzentriert zuhören. Dann aber macht die Story auch richtig Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.