30 August 2012

Enterprise Stardust kommt in den Handel

Ein knalliges, fast psychedelisch wirkendes Cover, einige schreiende Überschriften: Als im Jahr 1969 der PERRY RHODAN-Roman 1 auf den amerikanischen Markt kam, entsprach die Gestaltung des Titelbildes dem damaligen Geschmack. »Enterprise Stardust« wurde der Roman betitelt, und der Untertitel klang vielversprechend: »The fate of Earth dependet on one man deep in space!«

»The Science Fiction Sensation Of Europe!« schrie die Headline über dem PERRY RHODAN-Schriftzug in giftigem Grün. »50 Million Copies Sold!«

Auch auf der Rückseite sparte man nicht an Superlativen: »Are We Losing The Science Fiction Race?«, so lautete die Frage. In den vergangenen acht Jahren, so wurde gesagt, seien die Europäer von der PERRY RHODAN-Serie gepackt worden. Und nun werde die Serie von Ace Books auch für den amerikanischen Markt publiziert: »Now YOU can catch up in the most wondrous cosmos-race of all!«

Als »Series Editor & Translator« fungierte Wendayne Ackerman, als »English Language Representative of PERRY RHODAN« präsentierte sich Forrest J Ackerman; von diesem stammte auch ein umfangreiches Vorwort, in dem er die amerikanischen Leser auf die Reihe einschwor, die jetzt aus Europa kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.