11 November 2024

Zielplanet Epsal

Ich mag schon immer die Vielseitigkeit der Science Fiction; viele Romane spielen in unterschiedlichen Zeiten oder auf unterschiedlichen Welten, und der Phantasie der Autorinnen und Autoren scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Deshalb mochte ich auch den aktuellen Roman, den Olaf Brill für PERRY RHODAN NEO geschrieben hat.

»Zielplanet Epsal« erschien bereits in der vergangenen Woche, aber ich komme heute erst dazu, über ihn zu schreiben – und ich mag ihn immer noch. Das beginnt beim schönen Titelbild von Dirk Schulz, und es geht in den Details der Handlung weiter.

Wie habe ich mir eine Welt vorzustellen, die vor allem von Pilzen aller Art beherrscht wird? Wie könnte sich eine Kultur von menschlichen Kolonisten entwickeln?

Für die Stammleser enthält dieser Roman einige Überraschungen, Neuleser sollten sich an der fremdartigen Funga erfreuen. Der vierte Band der aktuellen »Paragon«-Staffel wirft so einen originellen Blick auf eine Welt in einigen hundert Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es nötig, auch in diesem Blog die Kommentare zu moderieren. Ich freue mich über Kommentare, möchte sie aber vorher sehen, damit ich sie freischalten kann. Damit wird Spam vermieden.