17 Mai 2017

Reginald Bull steht im Fokus

Am heutigen Tag habe ich mich mehrfach mit der Person von Reginald Bull beschäftigt. In der PERRY RHODAN-Serie ist er der Mann, der mit Perry Rhodan zum Mond fliegt und dort auf die Arkoniden trifft. Für viele Leser – darunter auch mich – zählt er zu den prägenden Figuren der Serie. Seit einiger Zeit hat man von ihm nichts mehr gehört.

Der PERRY RHODAN-Roman, den ich als Manuskript lese, trägt den Titel »Reginald Bulls Rückkehr« und kommt im Juli 2017 in den Handel. Als Autor ist Hubert Haensel zuständig, der sich mit dem oft als korpulent und aufbrausend beschriebenen Bull schon oft beschäftigt hat; sein dickleibiges Buch der »Kosmos-Chroniken« finde ich immer noch gut. (Okay, der Roman hat die Bandnummer 2917 und kommt am 14. Juli 2017 heraus.)

Darüber hinaus habe ich mich heute mit Exposés und Ideenpapieren beschäftigt, in denen dieser Name häufig stand. Und ich machte mir Gedanken über Texte für unsere Internet-Seite. Bei alledem spielte Reginald Bull eine große Rolle ...und zum Inhalt der jeweiligen Romane möchte ich an dieser Stelle noch nichts verraten. Aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen ...

1 Kommentar:

Jörn hat gesagt…

Endlich. Ich bin sehr gespannt, ob (und ggf. wie) Bull sich verändert hat. Immerhin war da ja die Neuprägung des Zellaktivators vom - ähm - "monovalenten Petschaft". Nebenbei möchte ich bei dieser Gelegenheit an Alaska erinnern. Bitte bringt den wieder in die Serie zurück!